Finanzen.

Der Bereich Finanzen ist verantwortlich für die finanzielle Führung der SBB und ihrer Tochtergesellschaften.

Der Bereich stellt einheitliche Accounting Principles sowie konsolidierte Ist- und Planzahlen für den Konzern sicher. Er beschafft und bewirtschaftet finanzielle Mittel und führt das Controlling von Investitionen und Beteiligungen auf Stufe Konzern. Im weiteren kümmert er sich um steuerliche Fragen und das zentrale Versicherungsmanagement.

Die Leitung.

Christoph Hammer (1970)

Chief Financial Officer (seit 2017)

Betriebsökonom HWV und Weiterbildung am Institut für Management Development IMD in Lausanne. Zuvor arbeitete er als Associate Partner und Direktor beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen  PricewaterhouseCoopers, war CFO und stellvertretender CEO Starbucks Schweiz/Österreich, CFO der Hilti Schweiz, Nordeuropa und Grossbritannien und zuletzt Leiter des weltweiten Gruppen-Controllings.

Weiterführender Inhalt