Werden Sie eine SBB Kundenstimme.

Ob Bahn-Fan, ÖV-Muffel, regional verankert oder in der Stadt unterwegs: Wir suchen Sie. Als SBB Kundenstimme haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit uns Produkte, Services oder Prozesse zu entwickeln, zu gestalten oder zu verbessern. Als SBB Kundenstimme tragen Sie die Kundenstimme in die SBB. 

Das freiwillige Mitgestaltungsformat der SBB.

Als SBB Kundenstimme werden Sie von Projekten direkt und unkompliziert in die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen einbezogen. Je nach Inhalt werden Sie online oder vor Ort zu Interviews, Umfragen, Produktetests oder Gruppengesprächen eingeladen. Dabei begegnen Sie Projektmitarbeitenden und geben inhaltlich Feedback. Sie bestimmen selbst, ob Sie eine Einladung annehmen, wie viele Sie annehmen und wie lange Sie als SBB Kundenstimme aktiv sind.

Ihre Vorteile als SBB Kundenstimme.

  • Sie sind Teil des Mitgestaltungsformates der SBB.

  • Sie entscheiden, woran Sie teilnehmen möchten.

  • Sie bringen Ihre Kundenstimme in die SBB.

  • Sie gestalten Produkte, Ideen und Services der SBB mit.

  • Sie erhalten Einblick in die Denkfabrik und Forschungsfelder der SBB.

  • Sie erhalten unter «Projekte und Erfolge» Rückmeldung von Projekten.