Sollten Sie die Fragen bei einer Beschaffung nicht bearbeiten können oder keine Unterlagen hochladen können, kann dies an verschiedenen Gründen liegen.
Prüfen Sie, ob die Angebotsfrist noch läuft, um ein Angebot einzureichen.
Vergewissern Sie sich zudem, dass Sie im Beschaffungsereignis bei Schritt 1 «Ereignisdetails überprüfen» die Option «Teilnehmen» gewählt haben.
Prüfen sie anschliessend, dass Sie bei Schritt 2 «Lose/Positionen auswählen» eine Bietwährung sowie die entsprechenden Ariba-Lose ausgewählt haben.
Für eine einfachere Bedienung des Systems prüfen Sie bitte bei Schritt 2 «Lose/Positionen auswählen», dass Sie sich auf die Registerkarte «Lose/Positionen auswählen» befinden und nicht auf der Registerkarte «Mithilfe von Excel auswählen».
Anschliessend gelangen Sie zu Schritt 3 «Antwort einreichen», bei welchem Sie Ihr Angebot einreichen können.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Angebotseingabe finden Sie hier.