Der Kampagnen-Rechner.

Lassen Sie sich zu einer digitalen Werbekampagne inspirieren. Unser Kampagnen-Rechner bietet Ihnen erste Ideen, wie Sie Ihr Werbebudget auf unseren digitalen Kanäle einsetzen können.

Formularschritte

Welche Reichweite soll Ihre digitale Werbekampagne haben?

Wie viel Budget steht Ihnen für diese digitale Werbekampagne zu Verfügung?

Wie viel Budget steht Ihnen für diese digitale Werbekampagne zu Verfügung?

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Die Zielgruppengenaue:

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft auf den Kanälen SBB Mobile und SBB Website und sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit unseren vielfältigen Targeting-Möglichkeiten spezifisch an. Mit einem Fahrplan-Targeting oder einem Geo-Location-Targeting erreichen Sie beispielsweise bis zu 40 000 Impressionen.

Die Einfache:

Entdecken Sie die SBB Native Ads. Dabei liefern Sie Text- und Bildmaterial an und SBB Digital Advertising erstellt damit die Native Ads im SBB Design. Diese sind auch für programmatische Werbung buchbar.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Die Reichweitenstarke:

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft auf den Kanälen SBB Mobile und SBB Website. Erreichen Sie dabei bis zu 100 000 Impressionen.

Die Qualität und Quantität:

Zusätzlich bieten wir auf unseren Kanälen umfassende Targeting-Möglichkeiten. Verfeinern Sie Ihre Zielgruppe mit einem Targeting nach Alter, Geschlecht, Halbtax-Abo oder Klasse. Oder schalten Sie Ihre Werbung gezielt im Bereich Freizeit & Ferien. Erreichen Sie dabei bis zu 40 000 Impressionen.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Die Zielgruppengenaue:

Platzieren Sie Ihre Botschaft auf den Kanälen SBB Mobile und SBB Website und sprechen Sie ihre Zielgruppe mit unseren vielfältigen Targeting-Möglichkeiten spezifisch an. Mit einem Fahrplan-Targeting oder einem Geo-Location-Targeting erreichen Sie beispielsweise bis zu 100 000 Impressionen.

Der Wetterfrosch:

Nutzen Sie das SBB Wetter-Targeting und schalten Sie Ihre Werbung kontextbezogen. Ihre Werbung wird dann zum Beispiel nur bei schönem Wetter ausgespielt. Die Wetterkriterien können frei gewählt und kombiniert werden.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Die Reichweitenstarke:

Platzieren Sie Ihre Botschaft im monatlich versendeten PostAuto Newsletter (de/fr/it). Profitieren Sie von mehr als 200 000 Kontaktchancen pro Versand

Die Komplette:

Entdecken Sie unsere digitalen Kanäle und erreichen Sie die Fahrgäste entlang der gesamten Reisekette – vor, während und nach der Reise. Kombinieren Sie zum Beispiel SBB Mobile mit der SBB Website und erreichen Sie bis zu 250 000 Impressionen.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Der Neuling:

Platzieren Sie Ihre Botschaft im monatlich versendeten SwissPass Newsletter (deutsch). Profitieren Sie von bis zu 1 Million Kontaktchancen pro Versand.

Die Qualität und Quantität:

Nutzen Sie die digitalen Kanäle der SBB und profitieren Sie von den vielfältigen Targeting-Möglichkeiten. Wenn Sie Ihre Kampagne auf eine bestimmte geografische Region begrenzen möchten, kommen zum Beispiel das Fahrplan-Targeting, das Geo-Location-Targeting oder das Wohnort-Targeting in Frage. Erreichen Sie dabei bis zu 200 000 Impressionen.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Der Mobile Boost:

Erreichen Sie Kunden aus der ganzen Schweiz gezielt unterwegs. Platzieren Sie Ihre Werbung auf SBB Mobile (de/fr/it/en) und erreichen Sie bis zu 500 000 Impressionen.

Die Komplette:

Entdecken und kombinieren Sie unsere weiteren digitalen Kanäle und erreichen Sie die Fahrgäste entlang der gesamten Reisekette – vor, während und nach der Reise. Das sind zum Beispiel SBB Mobile, SBB Website, SBB Newsletter, SBB Billettautomaten und SBB Bestellbestätigungsmail.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Der Klassiker:

Richten Sie Ihre Kampagne spezifisch nach Ihrer Zielgruppe aus. Befindet sich Ihre Zielgruppe in der Deutschschweiz, so buchen Sie zum Beispiel für eine Woche alle SBB Billettautomaten in der Deutschschweiz. Profitieren Sie dabei von bis zu 500 000 Kontaktchancen pro Woche.

Die Zielgruppengenaue:

Entdecken und kombinieren Sie unsere weiteren digitalen Kanäle. Möchten Sie Ihre Zielgruppe nur in bestimmten Kantonen ansprechen, so können Sie auf SBB Mobile oder SBB Website ein Targeting nach Kantonen setzen. Sie erreichen dabei bis zu 400 000 Impressionen.

Unsere zwei Inspirationen für Sie.

Die Reichweitenstarke:

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft im SBB Newsletter (de/fr/it/en). Diesen Newsletter empfangen über 2 Millionen Kunden. Oder buchen Sie den Startbildschirm aller SBB Billettautomaten in der ganzen Schweiz für eine Woche. Profitieren Sie dabei von rund 1,3 Millionen Kontaktchancen.

Die Komplette:

Entdecken und kombinieren Sie unsere weiteren digitalen Kanäle und erreichen Sie die Fahrgäste entlang der gesamten Reisekette – vor, während und nach der Reise. Erreichen Sie dabei bis zu 1 Million Impressionen.

Treten Sie mit uns in Kontakt.

Gerne beraten wir Sie individuell und persönlich, um die Kampagne bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Alle Angaben ohne Gewähr und Änderungen vorbehalten. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein persönliches Angebot inkl. Rabatt und Bekanntgabe des Nettobetrages.

Weiterführender Inhalt

Digitale Werbung.

Roger Gerber, Account Manager

SBB AG

Trüsselstrasse 2

Postfach 65

3000 Bern