Gemeinsam unterwegs in eine klimafreundliche Zukunft.

Viele von uns wollen eine klimafreundliche Zukunft. Doch wie lässt sich dieses Ziel erreichen? Eine Schlüsselrolle spielt die Mobilität. Denn für die SBB hat Nachhaltigkeit höchste Priorität.

Weitere Initiativen der SBB zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Facts & Figures.

Was macht die Bahn zum energieeffizientesten Verkehrsmittel?

  • Die SBB will ab 2030 klimaneutral sein. Dazu senkt sie ihre CO2-Emissionen massiv, indem sie konsequent Energie einspart und erneuerbare Energien einsetzt.

  • Wer mit der SBB fährt, ist energieeffizient und klimaschonend unterwegs und fährt aktuell mit Strom, der zu über 90 Prozent aus Wasserkraft stammt.

  • Jährlich vermeidet die Schweiz durch die Bahn den Ausstoss von rund 5 Mio. Tonnen CO2, was zehn Prozent der schweizerischen Gesamtemissionen entspricht.

Nachhaltigkeitsengagement.

Erfahren Sie hier weitere Fakten, Ziele und Ambitionen zum Nachhaltigkeitsengagement der SBB.

#sbb4climate.