Information

Der Zugang zum Ticket Shop und SBB Mobile (Billettkauf) ist vom 27.06.2017, 23:30 Uhr, bis zum 28.06.2017, 05:00 Uhr, wegen Wartungsarbeiten unterbrochen.

Immobilien – Liegenschaften an bester Lage.

Viel mehr als nur Züge: Die SBB ist nicht nur das grösste Schweizer Transportunternehmen. Sie ist auch eine der grössten Immobilienfirmen der Schweiz. SBB Immobilien baut Bahnhöfe und angrenzende Areale zu attraktiven Dienstleistungszentren aus – eine nachhaltige Entwicklung mit viel Verantwortung für die Schweiz der Zukunft.

Um seine Geschäftstätigkeit optimal auszurichten, fokussieren sich SBB Immobilien auf die Weiterentwicklung der Portfolios Bahnhöfe, Anlageobjekte und BahnproduktionLink öffnet in neuem Fenster..

Die Leitung.

Jürg Stöckli, Leiter Immobilien seit 1. Dezember 2010.

Jürg Stöckli studierte nach  einer Lehre zum Zimmermann Rechtswissenschaften, erwarb das bernische  Anwaltspatent und schloss an der HSG  den Executive MBA ab. Zwischen 2001  und 2006 war er Leiter Recht und  Beschaffung bei SBB Immobilien und  zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. Es  folgte eine vierjährige Zwischenstation bei  der Privera AG, wo er am Schluss die Funktionen des  COO innehatte und Mitglied der Geschäftsleitung war. 2010 kehrte Jürg  Stöckli zur SBB zurück, als Leiter  Immobilien und Mitglied der Konzernleitung.

Die fünf Kernkompetenzen von SBB Immobilien.

Weiterführender Inhalt

Kontakt.

Downloads.