Diversity und Inclusion: Vielfalt als Erfolgsfaktor.

Gemischte Teams bringen eine Vielfalt an Perspektiven ein und sind ein massgebender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Wir als SBB sind überzeugt, dass wir mit unserer inklusiven Haltung Talente für uns gewinnen können – auch dich.

Die Strategie.

Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein. Du sollst dich in einem Arbeitsumfeld bewegen können, in dem alle Mitarbeitenden ihre Stärken, Erfahrungen und Denkweisen einbringen. Sei, wie du bist und fühl dich willkommen.

Judith Renevey

Fachverantwortliche Diversity und Inclusion, vielseitige Optimistin und Bewegungsmensch.

Unterschiede sind willkommen.

Die Vielfalt von 33 000 Mitarbeitenden aus 84 Nationen mit 150 Berufen sehen wir als unsere Stärke. Sichtbare, aber auch unsichtbare Unterschiede sind die Antriebskraft, um uns gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln. Bei uns kannst du deine Fähigkeiten einbringen und damit auch die SBB voranbringen. Denn Offenheit und Respekt gegenüber anderen gehören zum A und O unserer Unternehmensphilosophie: Das Potenzial aller soll gefördert werden und gute Zusammenarbeit ermöglichen.

Ein diskriminierungsfreier Arbeitsplatz – Dazu leisten wir mit dem Netzwerk Queernet einen wesentlichen Beitrag.

Sven Trachsel

Teamleiter Kundenbegleitung, der gerne reist und fremde Kulturen entdeckt.

Weiterführender Inhalt