EasyRide Werbeslogans Vergleichen.

Mit EasyRide reisen Sie flexibel durch die ganze Schweiz.

Vor der Reise muss kein Billett gelöst werden, sondern man checkt ganz einfach mit einem Wisch auf dem Smartphone beim Einsteigen in Bus, Tram, Zug oder Schiff ein und beim Aussteigen wieder aus.

Ziel des Projekts?

So einfach, wie EasyRide funktioniert, so verständlich sollte auch der Kampagnenslogan bei Kundinnen und Kunden ankommen. Ziel des Projektes war es drei vordefinierte Varianten von Kampagneslogans gegeneinander abzutesten.

Wann und wie wurde getestet?

Ende März/Anfang April 2022 wurden via Online-Umfrage über 200 Kundenstimmen befragt, die kein GA besitzen. 

Was kam dabei raus?

Zur Auswahl standen den Kundenstimmen drei Werbeslogans “«EasyRide. Wer braucht schon ein Billett», “EasyRide. Wischen, einsteigen, losfahren” und “Easyride. Einfach zum passenden Billett”. 

Sowohl einzeln, als auch im Vergleich zu den beiden anderen Varianten schnitt der Slogan “Wischen, einsteigen, losfahren” am besten ab. Kundenstimmen gaben an, dass der Slogan einfach, gut und informativ ist, Sinn macht und die mit EasyRide verbundene Handlung am besten beschreibt. Ausserdem erschien er den Kundenstimmen als zeitgemäss.

Wie weiter?

Aufgrund der Rückmeldungen wurde der von den Kundenstimmen präferierte Slogan ausgewählt. Ebenfalls wurde aufgrund der Rückmeldungen eine kleine Anpassung am Slogan vorgenommen und aus “Wischen” wurde “Swipen”. Die Kampagne lief vom 1. - 31.5.2022.

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