"Kampagne zu Zug.

Ob Sie am Bahnhof parkieren oder am Zielbahnhof mit einem Velo oder Auto weiterreisen möchten: Wir bieten Ihnen eine passende Lösung für jede Situation – die Kombi machts!

Wer häufig mit Auto oder Velo unterwegs ist, weiss, wie wichtig es ist z.B. einen sicheren und komfortablen Parkplatz am Bahnhof zu finden oder ein gutes Mietauto-/velo Angebot zu ergattern. Die Produkte der ersten und lezten Meile helfen hierbei. 

Ziel des Projektes? 

In dieser Befragung sollte die neue Kampagne für Produkte der ersten und letzten Reisemeile von SBB Kundenstimmen mitgestaltet werden. Von Interesse war, welches Bildmaterial und welcher Slogan Kundenstimmen am meisten anspricht und am verständlichsten rüberkommt. 

Wann und wie wurde getestet? 

Am 20. Juni 2022 wurden Kundenstimmen online zu den 3 Kampagnenideen befragt. Zur Auswahl standen folgende Ideen: 

  • Bildmaterial mit dem Slogan «Railax!» 
  • Bildmaterialmit dem Slogan «Be more Panda»  
  • Bildmaterial mit dem Slogan «Die Kombi machts!» 

Was kam dabei raus? 

Alle drei Slogans und Werbebilder haben ungefähr gleich gut abgeschnitten. 

Wie weiter? 

Die Kampagne konnte leider nicht weiterverfolgt werden. 

Weiterführender Inhalt

Wenn auch Sie eine SBB Kundenstimme werden möchten, melden Sie sich gleich an.

Jetzt anmelden Anmeldung. Link öffnet in neuem Fenster.