Überarbeitung der Kundenzufriedenheitsumfrage des SBB Kundendienstes.

Der SBB Kundendienst bearbeitet Tag täglich die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden. Ziel des Kundendienstes ist es stets zu helfen und den Kundinnen und Kunden ein gutes Endergebnis zu liefern.

Um dies sicherzustellen, existiert eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit mit der Kundenservice-Datenverarbeitung der SBB.

Ziel des Projekts?

Das Ziel des Projektes war es diese Kundenbefragung zu überarbeiten. Hierzu musste diese erst auf ihre Verständlichkeit überprüft werden.

Wann und wie wurde getestet?

Am 05. und 06. Dezember 2022 fanden 8 Online-Interviews mit Kundenstimmen statt, die je 20-30 min. dauerten. 

Was kam dabei raus?

Die deutsche Version des Fragebogens wurde hinsichtlich der Verständlichkeit sehr gut bewertet. Die französische Version erntete einige kleinere Kritikpunkte. Diese bezogen sich v.a. auf die Wortwahl, die getroffen wurde. Die Kundenstimmen waren kooperativ, präzise und gaben konstruktiv-kritisches Feedback.

Wie weiter?

Die von Kunden kritisierte Wortwahl und Formulierungen wurde angepasst.

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